Thema:
Der Rausch / Another Round - Film flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:23.07.21 23:34

Mads Mikkelsen ist vom Alltag gefrustet. Er und seine drei Lehrer-Kollegen denken sich eines Tages in nicht mit Alkohol alles leichter zu ertragen wäre. Also beschließen zuerst in der Arbeitszeit einen Pegel von 0,5 Promille zu halten, da dies wohl der Wert sei mit dem der Mensch Zuwenig geboren wird.
Das man sich steigert ist aber nur eine Frage der Zeit.

Es handelt sich um eine der typischen Dänischen Komödien, die immer den Grat zum Drama Entlanghangeln. Wer hier also Nonstop Schenkelklopfer sucht ist definitiv verkehrt. Viel mehr werden hier die kleinen und großen Probleme eines Intakten, oder besser gesagt der Wunsch nach einem Intakten Leben behandelt, und das Alkohol wohl doch nicht immer die Lösung ist.
Der Film findet dann im letzten Drittel auch zu . Die Beziehung von Martin fand ich persönlich richtig stark dargestellt, und ich habe selten so Mitgefühlt.
Sicherlich nicht einer der Filme die man guckt um einen leichten Abend zu haben, aber ich kann ihm für Qualitäten nicht absprechen. Würde ich als Leihversion auf jeden Fall empfehlen.


< antworten >