Thema:
Re:AHS, welche Seasons sind gut bzw. welche schlecht flat
Autor: Andy1977
Datum:23.07.21 19:20
Antwort auf:AHS, welche Seasons sind gut bzw. welche schlecht von wolfteam

>hat jemand nen Ranking? Afaik sind die inhaltlich ja klar getrennt, oder?

Nein, nicht ganz: Apocalypse (Staffel 7) nimmt sehr starken Bezug auf Murder House (Staffel 1) und Coven (Staffel 3). Deshalb durfte die Staffel auch nicht bei den Emmys unter "Limited Series" nominiert werden.

Mein Ranking bislang (wobei ich 1984 noch gar nicht und Roanoke nur halb gesehen habe und es deshalb weglasse):

1. Murder House
2. Freak Show
3. Apocalypse
4. Asylum
5. Cult
6. Coven
7. Hotel

Gut fand ich sie alle, mit Ausnahme von Hotel - und bei Roanoke hab ich mangels Interesse zwischendurch abgebrochen. Das ging irgendwie gar nicht an mich ran - werde es aber irgendwann noch mal "probieren".

Ansonsten würde ich meine Top 4 noch mal getrennt von den anderen als besonders positiv hervor heben. Das waren jedenfalls die vier Staffeln, die mich zum "Fan" von AHS gemacht haben. Und das Murder House nach wie vor ganz oben steht, liegt am "Innovationsbonus". Ich war jedenfalls mächtig, mächtig, mächtig überrascht, in welche Richtung Ryan Murphy mit dieser Anthology geht.

P.S.: Womit AHS im übrigen komplett der Boden aufgewischt wird, das ist die Spin-off Serie American Crime Story. The People v O.J. Simpson ist IMHO mit weitem Abstand das beste, was Murphy je zustande gebracht hat.


< antworten >