Thema:
Re:Für mich war das nix flat
Autor: suicuique
Datum:22.07.21 09:19
Antwort auf:Für mich war das nix von Slapshot

>Zuviel Gelaber über Archetyphen, singuläre Punkte (bei dem Titel der Serie irgendwie offensichtlich, aber nun gut), Multiversen und irgendwelche Berechnungen. Dämliche Sidekicks (die KI, der Otaki-Chef) und kindliche Charaktere unbestimmten Alters mit allumfassendem Wissen haben es mir auch nicht gerade einfacher gemacht, die dahinter liegende Bedrohung zu erfassen.

Gut zusammengefasst.
Meine eingangs geäußerten positiven Eindrücke haben sich beim Weiterschauen nicht wirklich bestätigen können. Du hast ja die Probleme der Serie schon ganz gut umrissen. Sehe ich praktisch genau so. Irgendwann hab ich einfach auf Durchzug geschaltet wenn es um das SF Blabla ging. Das war, wie in derlei Serien leider üblich, nur schwer zu ertragen.

Ich hab dennoch weiter geschaut und halte es immer noch für sehenswert weil mir Details in der Inszenierung ganz ok gefallen haben.
Irgendwie erwisch ich dann aber doch immer die Animeserien die voll mit Anime-Tropes sind. Grrr ... auch wenn es wenig überraschend ist, ich weiss.

gruß


< antworten >