Thema:
Für mich war das nix flat
Autor: Slapshot
Datum:21.07.21 17:22
Antwort auf:Godzilla - Singular Point [Netflix Anime Serie, 2021] von pacmanamcap

Zuviel Gelaber über Archetyphen, singuläre Punkte (bei dem Titel der Serie irgendwie offensichtlich, aber nun gut), Multiversen und irgendwelche Berechnungen. Dämliche Sidekicks (die KI, der Otaki-Chef) und kindliche Charaktere unbestimmten Alters mit allumfassendem Wissen haben es mir auch nicht gerade einfacher gemacht, die dahinter liegende Bedrohung zu erfassen.

Meine Hoffnung, dass die Serie auf ein fulminantes Finale hinsteuert, wurde zwar in Ansätzen erhört, aber dann endet es gefühlt doch in einem Coitus Interruptus.

Wobei ich dazusagen muss, das mich die Serie am Ende endgültig verloren hatte.


Ich fand auch den Bodycount recht enttäuschend. Zumindest fällt mir kein On Screen-Tod ein.

Ich mein, dafür dass die Erde mehr und mehr von Kreaturen erobert wird, passiert da relativ wenig. Alle schreien und laufen, aber so gefühlt passiert dann doch keinem was. Ein Gefühl der Bedrohung kam deswegen bei mir überhaupt nicht auf.

Es war auch nie plausibel dargestellt, warum man die Kreaturen nicht angegriffen hat. Von zwei Ausnahmen mal abgesehen, aber die waren so dermaßen lahm, dass ich sie nicht durchgehen lasse.

Ja ne, für meinen Geschmack war das nix. Aber immer noch besser als Godzilla Resurgence (Shin Godzilla). Obwohl ich bei dem mehr gelacht habe. Also vermutlich doch nicht besser.


< antworten >