Thema:
Re:ich finde die Bücher ja so unendlich geil flat
Autor: Rac
Datum:20.07.21 09:28
Antwort auf:ich finde die Bücher ja so unendlich geil von Mampf

Ich finde, der erste Film trifft das Buch noch sehr gut. Klar, es fehlt jede Menge, Figuren fehlen oder sind ganz anders. Aber den Kern trifft der Film ganz gut und er ist eben ein Spektakel mit Herz.

Mit dem zweiten Film kann man auch Spaß haben, aber der hat ja wirklich nur noch die Insel und Malcolm als Helden gemein. Mein "Fehler" war auch, das Buch zuerst gelesen zu haben, im Spanien-Urlaub. Als wir zurück waren, direkt ins Kino um Vergessene Welt zu sehen und ... meine Güte, was eine Enttäuschung. :)

Deswegen fand ich den viel gescholteten Dritten zeitweise besser. Er hat mich halt nicht so sehr enttäuscht wie der Zweite.


< antworten >