Thema:
Zeitloser Klassiker flat
Autor: Bacardi
Datum:18.07.21 10:45
Antwort auf:Jurassic Park (Spielfilm, 1993) von pacmanamcap

Gestern nach Jahren mal wieder gesehen, und man muss einfach sagen das der Film zeitlos gut ausschaut. Schon fast ein Werbefilm für handgemachte Trickeffekte, denn weil damals halt viel mit Animatronik und Puppen gemacht wurde schauen viele Effekte und Szenen auch heute nach all den Jahren noch wunderbar aus. Den Computereffekten sieht man ihr Alter zwar an, da könnte man aber sicher mal Hand anlegen und die Texturen verbessern. Die wirken mittlerweile in 4k dann halt doch verwaschen.

Aber auch sonst imo ein fast perfekter Film. Bis in den letzten Nebendarsteller perfekt besetzt, grandioses Pacing, dazu dieser wahnsinnig gute Score. Und Spielberg kann es einfach. Was hier an ikonischen Szenen drin ist ist der Wahnsinn. Und er hat aus Jaws halt auch gelernt, das es Sinn macht die Dinos oft einfach nur anzudeuten und sie nicht zu zeigen, damit der tatsächliche Auftritt dann einen noch größeren Impact hat.


< antworten >