Thema:
Re:Ich fand es Großartig flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.07.21 12:44
Antwort auf:Re:Ich fand es Großartig von Pezking

>>Und gesamt gesehen ist man mit den drei Serien näher am Comic dran als vielen Lieb ist. Gestern nach dem Finale dachte ich über die anderen beiden Serien nach, und welche mich nun am meisten begeistert hätte, und kam zum Schluß das Loki für mich am meisten heraussticht.
>>Aber mir viel auch auf, das wir jetzt so nah an einem Comic wie noch nie sind, mit den über 6/8 Hefte/Folgen gehenden Handlungen, die irgendwie zusammengehören und doch so unterschiedlich sind.
>>
>>Ab hier Spoiler:
>>Das Finale hatte diesen Cheesy Scharm, den ich die ganzen Jahre an Marvel und DC liebe. Da muss natürlich nochmals der Masterplan erklärt werden, der "Bösewicht" überdreht auftreten. Ich wäre jetzt von einem einfachen Kampf wahrscheinlich enttäuschter gewesen, zumal das ja auch nicht Lokis stärke ist.
>
>This. Mir waren die finalen Folgen von WandaVision und TFATWS zu actionreich. Und die Stärken des MCU liegen woanders.
>

Hier fand ich sogar WandaVision ziemlich schwach auf der Brust, irgendwie fand ich da die Action unpassend. Hier war ich nicht enttäuscht

>>Das ganze hier mit seiner Erklärung, das seine andren Bösen Ichs kommen (die ja auch egal wie aussehen können, was wir dank Loki wissen)
>
>Schon, aber :-)
>
>Deshalb war mir auch auf den ersten Blick klar, wohin die Reise im Staffelfinale wohl gehen wird.
>

Hatte es mir auch ohne es zu wissen gedacht, wäre ja der Marvel Zeitbösewicht Nummer 1 gewesen. Mich hatte dann der Schauspieler etwas irritiert, aber Kang hatte für mich eh immer unterschiedliche Profile, also passt es.

>>ließ mich doch irgendwie zufrieden zurück, mit Freude was da noch kommt.
>>Disney Plus ist für mich momentan unbestreitbar der Dienst mit dem besten Value für das Geld. Mich stört es garnicht das beiden Angebot sonst wenig für mich ist was ich nicht kenne, wenn ich wie jetzt schon drei Serien im Jahr habe, die irre Laune gemacht haben.
>
>Es sieht ja gerade so aus, als hätte man mit minimalen Pausen wöchentlich eine neue SW- oder MCU-Serienfolge am Start. Spätestens wenn man die hervorragenden SW-Animationsserien dazurechnet - dann sogar zeitweise zwei Folgen. Das ist schon bombe.
>

Ja, also ich hätte es wirklich bereut Disney+ nicht abonniert zu haben, alleine die jetztigen Serien hätten mir schon den Preis gerechtfertigt. Und überraschenderweise finde ich die Wöchentliche veröffentlichung sehr entspannend, so habe ich auch imemr was auf das ich mich freue, toll.

>>Und ich muss auch zugeben das mir Loki als Gesamtkonzept gefallen hat, Soundtrack sowie Optik fand ich super, klar kann man paar Szenen kritisieren das man den Greenscreen sieht,
>
>Damit kam ich sehr gut klar. Mein einziger Kritikpunkt sind die Kampfszenen in den ersten Folgen. Wenigstens war der Kampf zwischen in Folge 6 besser choreographiert.
>
>>doch wenn ich überlege was für Schritte wir allein die letzten Jahre gemacht haben, war gerade Loki schon sehr nah am Kinofeeling.
>>Ich jedenfalls bin begeistert, kann aber auch kritische Stimmen verstehen, denke das das Ende nicht für jeden was war.
>
>Das ist sicher so. Aber da das MCU längst ein Qualitätssiegel auch für das Mainstream-Publikum ist (und das ist heutzutage viel nerdiger als noch vor 20, 30 Jahren!), ist dieses auch regelmäßig bereit, vermeintlich sperrige Wege mitzugehen. Weil man für diese Mühen einfach fast immer belohnt wird.
>
>Und das ist eine erfreuliche Entwicklung weg von stumpf-dummen Blockbustern, die krampfhaft einen größten gemeinsamen Nenner suchen, nichts wagen und deshalb bestenfalls belanglos sind - wenn nicht gar ein Ärgernis, siehe die Werke von Michael Bay oder Roland Emmerich.


Ja, Marvel kann sich ja schon bei den Filmen viel erlauben, und finde es toll das sie bei der Serie noch einen Schritt weiter gehen.


< antworten >