Thema:
Ich fand es Großartig flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.07.21 07:50
Antwort auf:Loki [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

Und gesamt gesehen ist man mit den drei Serien näher am Comic dran als vielen Lieb ist. Gestern nach dem Finale dachte ich über die anderen beiden Serien nach, und welche mich nun am meisten begeistert hätte, und kam zum Schluß das Loki für mich am meisten heraussticht.
Aber mir viel auch auf, das wir jetzt so nah an einem Comic wie noch nie sind, mit den über 6/8 Hefte/Folgen gehenden Handlungen, die irgendwie zusammengehören und doch so unterschiedlich sind.

Ab hier Spoiler:
Das Finale hatte diesen Cheesy Scharm, den ich die ganzen Jahre an Marvel und DC liebe. Da muss natürlich nochmals der Masterplan erklärt werden, der "Bösewicht" überdreht auftreten. Ich wäre jetzt von einem einfachen Kampf wahrscheinlich enttäuschter gewesen, zumal das ja auch nicht Lokis stärke ist.
Das ganze hier mit seiner Erklärung, das seine andren Bösen Ichs kommen (die ja auch egal wie aussehen können, was wir dank Loki wissen) ließ mich doch irgendwie zufrieden zurück, mit Freude was da noch kommt.
Disney Plus ist für mich momentan unbestreitbar der Dienst mit dem besten Value für das Geld. Mich stört es garnicht das beiden Angebot sonst wenig für mich ist was ich nicht kenne, wenn ich wie jetzt schon drei Serien im Jahr habe, die irre Laune gemacht haben.
Und ich muss auch zugeben das mir Loki als Gesamtkonzept gefallen hat, Soundtrack sowie Optik fand ich super, klar kann man paar Szenen kritisieren das man den Greenscreen sieht, doch wenn ich überlege was für Schritte wir allein die letzten Jahre gemacht haben, war gerade Loki schon sehr nah am Kinofeeling.
Ich jedenfalls bin begeistert, kann aber auch kritische Stimmen verstehen, denke das das Ende nicht für jeden was war.


< antworten >