Thema:
Re:Frage zum MCU nach Folge 6 flat
Autor: waldmeister
Datum:15.07.21 18:30
Antwort auf:Re:Frage zum MCU nach Folge 6 von lichtschalterer

>>>>>>Wird das alles zu kompliziert für den normalen Zuschauer?M
>>>>>
>>>>>Nope.
>>>>
>>>>Ich würde dich jetzt nicht als normalen Zuschauer verstehen.
>>>
>>>In Sachen Marvel? Auf jeden Fall bin ich das dort. Vor dem MCU habe ich mich um Marvel so gut wie gar nicht geschert. Ich hatte die ersten beiden Raimi-Spider-Man-Filme gesehen. Den dritten bis heute nicht. Auch noch keinen Blade-Film. Keine Cartoon-Serie, keine Comics. Großes Desinteresse.
>>>
>>>Wenn ein neuer MCU-Film oder eine neue Serie rauskommt, hänge ich danach auch bei Wikipedia rum, um die ganzen neuen Charaktere und deren Comic-Ursprung kennenzulernen.
>>
>>Naja und genau das macht ein normaler Zuschauer sicher nicht :-)
>
>nee stimmt, meine Freunde und Arbeitskollegen machen das anders, die fragen mich ^^  
>
>ich glaube aber auch von denen ausgehend, dass die das schätzen, dass es nicht die 0815 Formel ist bei Held und Bösewicht sondern eben unterschiedlich rangeht. und auch oft eben der Zeitgeist gut eingefangen wird
>
>zb bei sam und bucky als die auf der Strasse rumstanden und von der Polizei angehalten werden war gerade black lives matter Bewegung im Gange und sehr viele Afrikaner bzw Afro Amerikaner aber auch White people haben auf diese Szene reagiert und Marvel Disney dafür gefeiert, das in einem Mainstream Medium zur Sprache zu bringen.
>


Na das ist ja zweifelsohne super, aber ich glaube das versteht jeder. Im Gegensatz zu Zeitachsen, Multiversen und Kang.
>>>>>>Und ist das Finale für jemand befriedigend der "he who remains" nicht kennt und die Bedeutung des Charakters nicht versteht?
>>>>>
>>>>>Yep. Mir sagt das nix. Ich lerne das Marvel-Universum weitgehend über das MCU überhaupt erst kennen und fühle mich dabei wunderbar unterhalten.
>>>>
>>>>Ich denke der Großteil hat aber kein Interesse daran, da noch tiefer einzutauchen. Wenn man von normalen Zuschauern ausgeht.
>>>
>>>Och, da bin ich optimistischer. Das MCU-Publikum wird schon seit langer Zeit unterschätzt. Alles, was man vor zehn Jahren noch für zu obskur für den Mainstream hielt, hat dann doch erfolgreich gezündet.
>>>
>>>Das ist sogar das, was ich am MCU so schätze: Natürlich sind die Filme nicht alle Meisterwerke, aber im Gegensatz zu Blockbustern á la Bay oder Emmerich nehmen sie ihr Publikum immer ernst. Sie trauen den Zuschauern etwas zu und verlangen ihnen etwas ab. Ich fühle mich vom MCU für voll genommen, spätestens seit man sich von Perlmutters Einfluss befreien konnte. Und das ist IMO für ein Comic-Franchise, das jetzt nicht á la Dark Knight die volle Realo-Schiene durchprügeln will, aller Ehren wert.
>>>
>>>Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig darauf, wie die bisherige Loki-Geschichte in Staffel 2, Dr. Strange 2 und Ant-Man 3 weitergeführt werden wird.
>>
>>Da möchte ich auch keinem Satz widersprechen, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass der normale Zuschauer da dran bleibt. Kann mich natürlich aber auch irren.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >