Thema:
Re:was für ein finale (markierte spoiler) flat
Autor: odst-soldier
Datum:14.07.21 16:25
Antwort auf:Re:was für ein finale (markierte spoiler) von shertok


>die show macht doch zu beginn eine definition, dass es multiversen und zeitlininen gibt. es ging immer klar darum falsche zeitlinien zu verhindern. von multiversen war da eigentlich nie die rede.
>

der, der bleibt hat schon multiversen zugelassen und damit experimentiert (die ganzen lokis in der leere). und manche multiversen durften dauerhaft bestehen bleiben wenn sie keine gefahr waren und seinem zweck dienten.

>am ende hatte ich nun das gefühl das wird nochmal durcheinander geworfen.
>sind die anderen kangs nun aus anderen multiversen oder anderen zeitlinien oder ebides? oder ist ein multiversum und eine zeitlinie das selbe?
>

ich glaube man muss hier zeitlinie und universum trennen. wenn eine krang variante entsteht, spielt zeit für ihn ja keine rolle. er kann überall hin und alles verändern/manipulieren. gleichzeitig besteht die "eine" zeitlinie aus 2-3 universen.

>kann ja irgendwie nicht sein, ich dachte es gibt ja nur die eine zeitlinie, dann dürfte es die anderen kangs ja gar nicht geben.
>ich glaube ich habe da was grundlegendes nicht verstanden.]


es gab unbegrenzt viele multiversen, jedes mit einer eigenen zeitlinie. dann kam der, der bleibt und hat alles zurechtgestutzt bzw nur sachen "erlaubt" die bei einer eindämmung der anderen kangs nützlich ist (loki varianten, caps abstecher in die vergangenheit und leben mit peggy).


< antworten >