Thema:
Re:The Cave [2005 Horror-B-Movie] flat
Autor: treno1981
Datum:12.07.21 15:17
Antwort auf:The Cave [2005 Horror-B-Movie] von LustigesWiesel

>Tja, 2005 schien ja ein gutes Jahr für Höhlenhorrorfans zu sein, wenn das auch schon eine sehr spitze Zielgruppe ist, da mit The Cave auch noch der eindeutig bessere The Descent erschien.
>Hier auch wieder das übliche blabla, die erforschen eine Höhle, Decke stürzt ein, es geht nur noch Abwärts als Ausweg.
>Ich habe einen Faible  für Filme aus der zweiten oder dritten Reihe, wenn noch nicht alles geschliffen ist, aber man Ambitionen erkennen kann. Bei dem Film gibt es sogar gute Ansätze, einige Höhlenszenen sind überraschend gut, und ich habe mich gefragt ob die irgendwo ein echtes Set hatten.
>Leider hält sich die Qualität nicht, sobald es zu den   Monstern und Parasiten kommt, wird die Kamera wacklig und man erkennt nichts, wahrscheinlich um billiges CGI zu verschleiern. Die Schauspieler sind einen bekannt, auch wenn es mir bei den Männern aufgrund fehlenden Profils schwer viel die in der dunklen Höhle zu  unterscheiden.
>Ich fand den Film jetzt garnichtmal so schlecht, kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Zwischen dem hier und The Descent liegen aber Welten.


Ich hatte den 2007 gesehen und habe ihn als recht ordentlich in Erinnerung, erwähnen möchte ich aber die durchaus starke Besetzung für diese Art von Film mit Lena Headey, Piper Perabo, Cole Hauser und Daniel Dae Kim.


< antworten >