Thema:
Re:Godzilla - Singular Point [Netflix Anime Serie, 2021] flat
Autor: suicuique
Datum:12.07.21 10:36
Antwort auf:Re:Godzilla - Singular Point [Netflix Anime Serie, 2021] von Shoryuken

Die sechs Episoden die ich bisher gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv weiter schauen.

>Mehr Mathematik/HardSciFi als erwartet / für möglich gehalten - aber erstaunlich spannend und wenn ich dem Internet glauben schenken kann, dann ist es sogar schlüssig.

Darauf würde ich jetzt aber nicht allzuviel geben.
Es zeichnet sich seit Jahrzehnten ab dass Gedankenspiele die sich aufgrund ihrer Konstruktion explizit der Beweisbarkeit/Beobachtung entziehen in der theoretischen Physik zunehmend populärer wurden (das derzeit wohl populärste Beispiel: Multiversen). Das macht sie per se nicht "schlüssig".
Siehe dazu z.B auch die Kritik von Sabine Hossenfelder an dieser Entwicklung in der "Forschung".

Will sagen: es eignet sich durchaus als Unterbau für SF und hat als solches auch seinen Platz. Mehr würde ich darin aber nicht verorten wollen.

gruß


< antworten >