Thema:
Re:Sogar positiv überrascht! (markierte Spoiler) flat
Autor: token
Datum:12.07.21 09:30
Antwort auf:Sogar positiv überrascht! (markierte Spoiler) von Pezking

>Hätte nicht so gute Actionszenen erwartet! Die Martial-Arts-Kämpfe waren toll choreographiert und die CGI-Action überraschend bombastisch.
>

Gerade letzteres fand ich eher negativ als positiv.
Ich hätte mir den Actionoverhead etwas kleiner und intimer gewünscht. So wie eben auch der Unterbau mit der Familie den ich extrem gelungen fand.
Auf mich wirkte die Gigantonomie wie ein Fremdkörper, , absurd verschwenderischer CGI-Bombast. Beim Wechselspiel zwischen Charakterszenen und Actionszenen hatte ich immer wieder das Gefühl zwei unterschiedliche Filme zu schauen.
Da lob ich mir immer noch den Ameisenmann wo sie es imo richtig gemacht haben und statt ganze Städte einzureißen einen Kampf auf der Modelleisenbahn hatten.
Ich mein, die ganze Bombastscheiße kann einen doch eh nicht mehr beeindrucken, ich langweile mich da sogar ein wenig.

>Und das Beste: Man konnte der Action stets folgen und hatte ein räumliches Gefühl dafür, was wo gerade (und warum) abgeht.

Auch hier eher Einspruch. Ich hab bei den Kampfszenen ein wenig geweint. Weil einerseits siehst du durch das Schnittgewitter noch wirklich grandiose Choreographien durch. Hier musste man keine Rentner kaschieren, da ging es rund und es waren echt viele geile Moves drin. Aber eben total zerschnitten, anstatt solche Dinge mit einem Oneshot zu machen und einfach die geile Scheiße zu zeigen, bekommt jeder Wurf dessen Ausführung vielleicht zwei Sekunden dauert noch drei Schnitte und einen Turboschwenk eingebaut. Schade. War imo Perlen vor die Säue. Aber ja, man konnte schon erkennen dass die sich nicht einfach in wilden Schnitten rumschubsen und halbwegs sehen was passiert, nur hätte das mit mehr Ruhe bei der Inszenierung noch unendlich mehr Punch gehabt. Das ist halt der Unterschied zwischen geilem Asia-Actionkino und Hollywood-Schnittgewitter.

>Ansonsten ein rundum kurzweiliger und interessanter Streifen, der sich auch die nötige Zeit nimmt, um den Charakteren ein Stück weit Tiefe zu verleihen. Die Highlights waren für mich klar .
>

Die Komponente hat für mich den Film getragen. Komplett. Der Aspekt der dysfunktionalen Familie war grandios. Alle Beteiligten super drauf, sehr gute Chemie, sehr amüsant und auch herzlich und durchaus auch ausreichend abgefuckt in seinen Abgründen. Diese Parts hab ich gefeiert, wenn wieder der Bildschirm auseinanderflog fand ich es eher okay als top.
Unterm Strich fand ich es immer noch sehr unterhaltsam, mit ein wenig mehr Fokus auf den intimen Rahmen und ein wenig weniger Gigantomanie wäre er für mich aber noch besser gewesen.  

>

Die ist einfach die mit Abstand coolste Braut in dieser ganzen Bande, die hätte imo schon viel früher ihr eigenes Abenteuer erhalten sollen und nicht so einen komischen Abgesang als Dessert.


< antworten >