Thema:
Re:Godzilla - Singular Point [Netflix Anime Serie, 2021] flat
Autor: Shoryuken
Datum:11.07.21 21:17
Antwort auf:Godzilla - Singular Point [Netflix Anime Serie, 2021] von pacmanamcap

Mehr Mathematik/HardSciFi als erwartet / für möglich gehalten - aber erstaunlich spannend und wenn ich dem Internet glauben schenken kann, dann ist es sogar schlüssig. Ich habe jetzt keinen Abschluss in Quantenphysik, fand diese Serie aber das Beste und Spannendste was mit Godzilla seit Jahren passiert ist. Viel smarter als die Ami-Streifen und wesentlich spannender als Shin Godzilla. Optisch auch ziemlich gut, die Veränderung der Welt ist toll in Szene gesetzt. Hin und wieder hat es sogar ganz leichte AKIRA Vibes. Wird sachte erzählt, kriegt es zwischen den info dumps aber immer hin auch gute Stimmung und Atmo aufzubauen.

Im Übrigen auch erstaunlich frei von üblichen Otaku-tropes. Keine pantyshots, kein peinliches Frauenbild, keine hyperkinetische Epilepsie-Action oder blöder Humor. Wenn man offen für einen neuen Ansatz bzgl. Godzilla ist und nicht auf tumbe Monsterkloppe besteht, dann kann es gut klappen mit G:SP.

Bin schwer begeistert und hat mich wieder diese Faszination / Ehrfurcht vor dem Monster fühlen lassen, wie zu Jugendtagen.


< antworten >