Thema:
今日から俺は!! 劇場版 From Today, It’s My Turn!! (Japan 2020) flat
Autor: KikjaR
Datum:06.07.21 22:49
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Die zwei durchschnittlichen Hochschüler Ito und Mitsuhashi werden zur selben Zeit an die selbe Schule versetzt, wo sie niemanden kennen und umgekehrt.
Sie beschließen beide unabhängig voneinander ab sofort ihr bisheriges Leben zu ändern und mit auffälligen Verhalten und Auftreten bei ihren Mitschülern und Umfeld Eindruck zu schinden.
Dank dem Beef mit einer umliegenden Schule und deren selbsternannten Bossen(hier in wunderbar böser Rolle: Yuya Yagira), kommt es dabei schnell zum unvermeidlichen Schlagabtausch; um sich zu beweisen und blutige Nasen zu holen.
Der blondgefärbte Mitsuhashi hat aber weniger Laune sich die Hände schmutzig zu machen, während der stachelfrisurige Ito das Herz und den Mut auf dem rechten Fleck trägt und ordentlich einstecken aber auch austeilen kann.
Wenn‘s aber drauf ankommt, tritt Mitsuhashi dann doch für seinen Kumpel ein und wirft alles in den Kampf.
Unterstützt werden sie dabei vom breitschultrigen Imai, der nicht allzu helle scheint, aber mit Hilfe seines Freundes Tanigawa herzensgut glänzt.

„Kyō Kara Ore Wa!!“ ist der abschließende Feature-Film zu gleichnamigen Serie, die 2018 im Nippon TV ausgestrahlt wurde. Der Film ist das perfekte Konzentrat aus 10 mehr oder minder okayen Folgen, die den Inhalt und Spirit dem aus dem Ende der 80er Jahren zugrunde liegenden Manga dargestellt haben.
Richtig gut am Film fand ich den Humor und die launig auf den Punkt bzw. teils überzogenen dargestellten Charaktere.
Mir gefiel das übertrieben kitschige Techtelmechtel zwischen Ito und Kyoko(Kanna Hashimoto), die absurde Lehrerschaft, Rikos schwätziger Vater, den an Manzai wirkenden Auftritt von Mitsuhashis Eltern, als auch das pathoshafte Getue der Schüler vorm Gekloppe.
Das war eben so das unterhaltsam lustige Gegenteil vom gleichfalls Guten aber ernster gehaltenem Film „Crows Zero“.
Imo sehenswert.
3,5/5

[https://youtu.be/qgm3_GDjdls]

[https://asianwiki.com/images/3/3f/From_Today%2C_It%27s_My_Turn%21%21_%28Japanese_Movie%29-P1.jpg]


< antworten >