Thema:
Ich bin davon ja ziemlich angetan! flat
Autor: Cerberus
Datum:06.07.21 12:45
Antwort auf:Die geheime Benedict Gesellschaft Disney + von manic miner

>Da ist ein Traum wahr geworden. Eine aufwändige Serienverfilmung eines meiner liebsten Kindervorlesebücher.
>Und ist die gut geworden. Tolle Kinderschauspieler und ganz warmer liebevoller Ton.
>Herzalleliebst und spannend.
>Wenn das so bleibt bekommt Charlie und die  Schokoladenfabrik als meine Liebste Kinderliteraturverfilmung ernste Konkurrenz
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Heavy Spoiler zu Mr. Benedict:

Mir gefällt die Serie echt ganz gut. Die ist meinem Empfinden nach nicht so super abgedreht wie Lemony Snicket...eher eine Art Umbrella Academy für Jüngere und auch für Ältere. Die Story bleibt mysteriös und imo auch echt gut erzählt, wedelt aber nicht permanent mit der Möhre vorm Gesicht rum, sondern liefert auch Enthüllungen. Alle Schauspieler sind super und die Kinder machen ihre Sache toll, besonders Constance Contraire. Symapthisch gemacht empfinde ich den Einbau der Rätsel und Tests, die immer schön nach einer kurzen Bedenkzeit zum miträtseln erklärt werden.  

Was mich bei dieser Art Story allerdings immer etwas stört: Die Charaktere sind mir zuuu drüber. Zum Beispiel Mr. Benedicts Assistentin, die zufällig auch gleich noch Holzvillen bauen kann, ist mir zu viel des Guten.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung und für mich ist die Serie eine sehr positive Überraschung dank Disney+


< antworten >