Thema:
Re:Jumpscare der Film flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.07.21 09:47
Antwort auf:Re:Jumpscare der Film von LustigesWiesel

>Ich finde es halt blöd das der erste Gedanke ist, sich oder andere in Gefahr zu bringen. Mädel läuft weg, Typ hinterher, hey die hatten sich Jahrelang an einem Ort versteckt, und sind nichtmals den Berg paar Meter weiter hoch um zu schauen wer dort lebt. Auch die Küstenmenschen stellen eine Falle aus Lärm? Warum überhaupt jemanden gefangen nehmen? Der muss ja nur schreien und lockt so viele Monster wie möglich an. Wenn die größte Waffe in dieser Welt Lärm ist, dann sollte man doch bemüht sein auch seinen Gegner diesen nicht möglich zu machen.
>Von dem Jungen und seiner Erkundungsaktion ganz zu schweigen.


Naja was heißt jahrelang?
Der Film schliesst nahtlos an den Ersten an, also wirklich nahtlos, sowas sieht man selten :)
Sie sind doch dann mehr oder weniger sofort weitergezogen.
Das war Tag 450+, im ersten waren sie anfangs auch unterwegs bis sie sich in dem Haus niedergelassen haben, keine Ahnung welcher Tag das war.
Ich find das nicht unlogisch so lange es Nahrung gibt.
Warum sollte man dann durchs Land ziehen ohne zu wissen ob es irgendwo besser wird?
Da nutzt man erst die vorhandenen Ressourcen und zieht DANN weiter.

Aber mit dem Lärm habe ich mich auch gefragt.
Als sie herausgefunden haben was die Viecher fernhält, wieso schreien sie das nicht in die Welt?
Gut, gab kaum Gelegenheiten, aber spätestens auf der hätte es DAS Thema sein können.



Wenn sie jetzt schon Radio haben, dann sollten sie das in den Äther rufen.

Und bei der ganzen Sache vermisse ich etwas das Militär.
Im Moment ist es plausibel, die Filme beleuchten ja ein eher kleinen Kosmos einer Familie.
Aber im Grunde sind die Dinger ja easy zu töten, da sollte es für eine entsprechend gepanzerte Armee möglich sein die Horde einzudämmen.
Aber das sind wilde Spekulationen, man weiß ja nicht wieviele das sind, da sie aber offensichtlich überall zu sein scheinen, sind es wohl doch extrem Viele….
Und wenn sie in Teil 2 schon mit großem Krawall anfangen (was schon ein großer Sprung von Teil 1 ist), dann könnte es theoretisch in Richtung Starship Troopers gehen mit vielen Soldaten :)
Ob ich das möchte glaub ich eher nicht.


< antworten >