Thema:
Re:ja, ich hab es auch nicht gerafft (Spoilers) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.07.21 09:07
Antwort auf:Re:ja, ich hab es auch nicht gerafft (Spoilers) von sad

>>>Das habe ich als Metapher für den Autounfall verstanden.
>>
>>jetzt bin ich doch verwirrt - evtl. hab ich das völlig falsch verstanden/in Erinnerung. Sie erzählt ihm mE, dass er sie verlassen hat, als sie neun war, den Kontakt völlig abgebrochen hat, und als sie 16(?, jedenfalls einige Jahre später) Jahre alt war, sei er bei einem Autounfall verstorben.
>>Bitte verzeiht, dass ich hier evtl. wirr rede, ich hab das möglicherweise auch völlig falsch in Erinnerung.
>
>Das stimmt nicht. Sie haben sich nach ein paar Jahren scheiden lassen vermutlich weil er, wie es auch angedeutet wird, beruflich unzufrieden war, und sich das auf die Ehe ausgewirkt hat. Kurz darauf ist er dann bei einem Autounfall gestorben. Das Verlassen werden bezieht sich auf die Scheidung/Unfall und nicht darauf, dass er plötzlich abgehauen ist.


Korrekt. Seine Tochter weint irgendwas von "... you seemed unhappy... with your life..." in sein Ohr als sie sich ihm offenbart. Für mich war das eine klare Referenz auf den Anfang des Films als Chris Pratt diesen beruflichen Rückschlag erleidet und in seinem Leben gerne etwas Bedeutungsvolles vollbringen möchte. Hat er wohl nicht geschafft, deswegen wurde er wie sein eigener Vater. Whoa, deep shit... not :-D


< antworten >