Thema:
Re:Memories of Murder (2003), Korea flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:05.07.21 13:18
Antwort auf:Memories of Murder (2003), Korea von chifan

>Spannend inszenierter Film über den ersten Serienmörder in der Geschichte Koreas. Ein Thema welches schon in zig Serien und Filmen verarbeitet wurde, wobei der vorliegende Film von Bong Joon-ho (Parasite) vor dem Hintergrund der Militärdiktatur Mitte der 80er in Südkorea eine der besten Verfilmungen der Geschichte darstellt. Vor allem die Gegensätzlichkeit der beiden Ermittler und deren Entwicklung sowie die Darstellung/Kritik von Machtmissbrauch, Dilettantismus und Konformität, hebt den Film neben den Bildern und den Darstellern von den anderen Verfilmungen des Stoffs deutlich ab. Absolut sehenswert!
>
>10/10


So sehe ich das auch, einer der besten koreanischen Filme, ach was, einer der Top30 überhaupt.


>
>Aktuell ist der Film mal wieder bei Prime zu sehen.
>[https://amzn.to/3Au5HwF]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >