Thema:
Der Versuch Michael Bay zu kopieren flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:03.07.21 09:58
Antwort auf:The Tomorrow War [Film, Amazon] von Fred LaBosch

Gar nicht so optisch, auch wenn hier die dämliche Wackelkamera dominiert und man hektisch hin und her schneidet. Aber man versucht verzweifelt die Tonalität eines Bay Filmes einzufangen, auch wenn es zu keinem Zeitpunkt klappt.
So stolpert Chris Pratt durch die einzelnen Szenen ohne den lustigen Unterton eines Bad Boys oder gar Starlords was ja das naheliegendste wäre zu treffen, sondern schaut grimmig aus der Wäsche, während die Leute um ihm herum, die wiederum immer einen dummen sprich auf den Lippen haben, wie die Fliegen sterben. Der Film weiß nicht wie er mit den Figuren umgehen soll, dann hat man die die ganze Zeit als ernstes Verlust Thema behandelt wird und dann auch noch zum Schluss die Bombe rausholt. Pfui Ferdinand, das ist ganz schlechtes Kino.
Also Story abgehakt, ist Mist.
Ach ja warum man die Aliens in der Zukunft bekämpft anstatt einfach die Leute auf eine drohende Invasion vorzubereiten erschließt sich nicht :D Aber bitte auch nicht zuviel darüber nachdenken, dann macht der Film nämlich gar keinen Sinn mehr.
Wir waren bei der Optik, ich habe den Film Zuhause im Heimkino auf Leinwand gesehen, also gute Voraussetzungen um einen Streaming Film fett wirken zulassen. Aber ne, dadurch das fast nie Zeit gelassen wird um optisch Mal eine Szene zu bewundern, gehen vielleicht gute Details unter, auch vergessen sie warum Bay Slowmo benutzt, nämlich um in den Chaos überhaupt was erkennen zu können das er fabriziert, was auch schon anstrengend ist, hier wird aber sogar das weggelassen so daß die Szenen ohne Impact nach Sekunden vorbei sind.
Das Aliendesign ist gut, aber auch nicht überragend. Aber sie geben einen nicht das Gefühl nur CGI zu bekämpfen, sondern das da.wirklich Gegner sind.
Sound-Design war okay, aber fand ich nicht überragend, irgendwie wirkte alles wie durch einen Kompressor gejagt, ohne Dynamik. Gab es überhaupt einen Soundtrack, wenn ja kann ich mich schon jetzt nicht mehr erinnern.
Das Ende erinnert an einen James Rollins Roman, der schreibt Trash Action Bücher, so wirkt das auch hier. Vor allem das man auf die Gefahr hinweist und wirkte eher so als ob das Geld für Komparsen ausging.
Also den Film kann man im Abo ohne Probleme gucken, man hat aber nichts verpasst wenn man es nicht tut. Ich finde Actionfilme gehen immer,.man muss sich aber im klaren sein das man sich hier auf absolute Mittelmäßigkeit einlässt.


< antworten >