Thema:
Re:Ach so. Auf die Wunschliste gesetzt flat
Autor: JPS
Datum:02.07.21 14:18
Antwort auf:Ach so. Auf die Wunschliste gesetzt von Pascal Parvex

>Ja, es gibt erstaunlich viele Leute, denen bei Female Empowerment gleich die Düse geht. Sogar mein Vater ist dagegen nicht gefeit.

Das Problem des Films ist nicht "Female Empowerment" sondern der amateurhafte Holzhammer mit dem das viel zu erzwungen und unstimmig in den Film gedrückt wurde.

Männer die auf ein Arschlochverhalten reduziert wurden oder beim schlecht inszenierten Kampf in vertauschter Rolle mit dem Spoiler in der Hand stauenden zuschauen dürfen, haben mit "Female Empowerment" jedenfalls nichts zu tun. Sie machen den Film nur eindimensional und unglaubwürdig. Sinnvolles "Female Empowerment" bedeutet nicht, dass man die Rollen einfach umdreht und damit das was man ablehnt im Endeffekt selbst betreibt (und dabei fast noch plumper vorgeht als jeder 80er Jahre Action Film).

Beim Schwenk auf das brennende Pinup-Girl am Flugzeug, das ja auch am Anfang schon mal entsprechend einfangen wurde, musste ich dann echt schon lachen, dass sich die Macher selbst für diese billige Symbolik nicht zu schade waren. Das war irgendwie sinnbildlich für den Holzhammer des ganzen Films.

Der Film hat ansonsten bei Story, Regie und Schauspiel nicht viel zu bieten.


< antworten >