Thema:
Re:Besser als durch Forumsmeinung Erwartet flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.07.21 12:04
Antwort auf:Besser als durch Forumsmeinung Erwartet von LustigesWiesel

>Eigentlich mag ich ja Waititi, doch die ganzen Unsicheren Stimmen hier im Forum aber auch auf anderen Seiten hatten mich so verunsichert das ich aus unbestimmten Grund keine Lust mehr auf den Film hatte.
>Besonders das der Film nicht lustig sei, nahm mir die Lust, da ich die Weltkriegsthematik nicht ohne Humor zu jeder Zeit vertrage.
>Aber der Film macht doch viel Spaß, ich mag diese Absurdität, und Hitler kommt ja doch weniger vor als Gedacht. Finde der Film beleuchtet schon stark das Schicksal der Juden aus der noch unschuldigen Sicht eines deutschen Jungen am Ende des Krieges. Das man hier nicht unparteiischer Beobachter ist, sollte klar sein. Alles wird in Frage gestellt, und die Deutschen sind trotz aller Gräultaten doch noch Menschen.
>Ich fand gerade deshalb die Leiden der Wiederständler oder Juden noch näher als sonst, gerade weil es nicht Monster waren die die Schrecklichsten Taten begannen haben, sondern der Milchmann, der Bäcker, der Lehrer die vorher noch normal mit ihnen umgegangen sind.
>Ich finde der Film hat eine gute Mischung aus Freude und Trauer, so das mir das Gesamtkonzept sehr gefiel.


Absolut, ich fand ihn sogar großartig.
Die letzte Szene mit dem Tanz….. großartiger Film


< antworten >