Thema:
Staffel 2 Fazit: unterhaltsam, aber etwas unausgegoren flat
Autor: HomiSite
Datum:29.06.21 11:31
Antwort auf:Ragnarök [Fantasy-Serie] von HomiSite

Mir hat die zweite Staffel RAGNARÖK wieder Spaß gemacht, auch wenn ich insgesamt das Gefühl hatte, dass einige Handlungssträngen zu schnell abliefen, in anderen hingegen wenig passierte (Nachteil bei kompakten sechs Folgen?). Insofern kann ich Wurzelgnoms Kritik verstehen, dass das Geschehen zu klein wirke und schlussendlich zu wenig passiere. Ich hätte nach Staffel 1 auch mehr Dramatik erwartet, stattdessen ist viel vom Geschehen immer noch quasi Einleitung - ich hoffe, die Serie hat eine Garantie für eine dritte Staffel von Netflix bekommen, sonst wäre das ärgerlich/fahrlässig!

Nichtsdestotrotz machen die erfrischenden Nuancen einer Nicht-US/UK-Serie immer noch Spaß. Besonders die Mutter Turid ist weiterhin super mit ihren leicht naiven Kommentaren! Es gibt weniger Teen-Herzschmerz und die Geschichte wird nicht mehr davon eskaliert, dass niemand miteinander redet, was mir in S01 noch negativ aufgefallen war.

Magne/Thor selbst ist zwar meist eher am grimmig gucken, dafür geht mit seinem Bruder Laurits  einiges, den ja auch sidekick-x- positiv hervorhob (). Bin gespannt auf S03, die es hoffentlich geben wird (die paar mehr Spezialeffekte dürften das Budget nicht krass überreizt haben)!

Noch ein paar willkürliche Details:



< antworten >