Thema:
Re:In iTunes Thread umbenennen? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.06.21 16:33
Antwort auf:Re:In iTunes Thread umbenennen? von token

>>Oder zumindest den Titel ergänzen, ich denke immer die Filme sind beim Abo dabei, aber es geht dann doch um iTunes Käufe.
>
>Ich fürchte ich hab das hier teils mit angestoßen.
>Das Ding ist, früher gab es für einen User der sich nicht gezielt Apple-Hardware gekauft hat, keinen Zugriff auf iTunes.
>
>Das hat sich nun mit ATV+ gewandelt, die dafür notwendige App gibt es nun für alle möglichen Geräte. Allerdings ist das Modell vergleichbar mit der Amazon-App, es gibt einen Flatrate-Bereich und einen Kaufbereich. Jetzt haben die User auch ohne dezidierte Apple-Hardware Zugriff auf iTunes.
>In der App selbst werden die Bereiche aber nicht mal als iTunes deklariert, die Posten heißen da einfach Filme, Serien oder Mediathek.
>Um die Verwirrung rund zu machen, heißt Apples dezidierter TV-Client auch noch genauso wie die App :)
>
>Generell gilt, wer Inhalte von einem Anbieter diskutieren möchte, macht im besten Fall einen Thread zu diesem Inhalt auf. Aber natürlich werden die Threads zu Anbietern auch immer mal wieder für kurze Hinweis-Postings genutzt die was mit Content zu tun haben.
>
>Dadurch entstehen Redundanzen wo man was platzieren könnte. Es gibt einen Best-Price-Thread wo alles drin steht was mit Käufen zu tun hat, es gibt teils schon eigene Threads zum Content wo man es platzieren kann, und es gibt die Sammelbecken zum Anbieter als solchen. Diese Vermischung wie jetzt hier ist imo ähnlich gelagert wie im Amazon-Thread, vielleicht noch etwas stärker ausgeprägt weil für kaum eine ihrer Sendungen Threads aufgemacht werden.
>
>Ich kann da in Zukunft ein Äuglein drauf halten reine Content-Posts häufiger zu extrahieren, möchte jetzt aber ungern den gesamten Thread aufräumen.
>
>Was den Titel angeht sehe ich es so:
>Das ist nun der offizielle Thread zum Appledienst und der Threadtitel als solcher wäre um das zu illustrieren ausbaufähig.
>Vorschläge zu einer Umbenennung werden angehört ;)
>
>Da die App auch Zugang zu iTunes gewährt und dies für einen großen Teil von Usern das einzige Fenster zu dieser Lib sind, halte ich es für wenig sinnvoll diesen Aspekt in einen gesonderten Thread abzutrennen, zumal das bei Amazon auch nicht gemacht wird und imo ganz gut funktioniert.


Danke für die Aufschlüsselung, ich nutze ja auch nur die Apple App auf dem Fire TV Stick, weil ich sonst nur das iPad habe, ich denke der Vorschlag von Pascal Parvex geht schon in die richtige Richtung.


< antworten >