Thema:
Jumpscare der Film flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.06.21 22:03
Antwort auf:A Quiet Place 2 [Kino] von Fred LaBosch

Erstmal, toll wieder ins Kino zu können. Leider ist die Auswahl bescheiden. A Quite Place fand ich aber gut, und obwohl Horror jetzt nicht mein Kino Lieblingsgenre ist, irgendwas muss angeschaut werden.
Wenn man anfänglich schon bekannte Schauspieler sieht, mag in einem die Frage aufkommen ob die noch relevant werden. Die Antwort ist .
Die Anfangssequenz fand ich sogar noch als besten Teil vom Film, nicht das der Rest unbedingt handwerklich schlechter ist, das hat andere Gründe.
Mit den Aliens die auf Geräusche reagieren bewegt man sich auf dünnen Eis. Das kann zu Horrorkitsch werden, oder in sich unplausibel. Der erste hat das meiner Meinung nach gerade so umschifft .
Der schwerwiegenste Fehler ist, das alle Personen wie Idioten handeln. Im ersten Teil war das.noch einigermaßen glaubwürdig, hier nicht. Besonders schlimm wird es, wenn die Montage aus drei Szenen beginnt , das hat nichts mehr mit irgendwelchen Horror zu tun, sondern will einen auf die Fresse hauen.
Auch Kleinigkeiten fallen einen auf, die laufen alle Barfuß rum, wo man sich eh schon fragt ob das gegenüber irgendwelche Sneeker mit weicher Sohle Sinnvoll ist, zumal alle Füße bluten. Der andere dagegen mit seinen Stiefeln rumläuft als ob nichts wäre. Ach ja auf ner scheiß Wiese zu laufen ist scheinbar nie eine Option.
Und der Knaller ist, das aufeinmal festgestellt wird das die Viecher !!! Also wäre ich auf dem fucking Halterner Stausee Insel sicher und könnte mich von angeschwemmten Pommes ernähren!!
Ach kommt, geht mir weg.
Was am meisten Stört ist,.das der Film Potenzial hat, und eben dieses verstreichen lässt. Ich glaube mir hatte ein Prequel das die Story vom Ausbruch bis zur Hütte zeigt deutlich mehr gefallen.

Beste Szene: Wie viele haben hier her gefunden?
Ja warum müsst ihr Idioten auch eine Kein wunder findet

06/10 mit Luft nach unten


< antworten >