Thema:
War ganz nett flat
Autor: Optimus Prime
Datum:26.06.21 03:44
Antwort auf:Shadow in the Cloud [Film] von Wurzelgnom

Der Film erinnerte mich die erste Hälfte an Buried oder Oxygen. Starke Konzentration auf den Hauptcharakter in einer Art Kammerspiel. Gegen Ende öffnet sich das ein wenig.

Chloë spielt imo sehr gut und schafft es auch den Film zu tragen. Die Story ist irgendwie eine wilde Mischung verschiedener Aspekte. Es sind zwar genug unrealistische Szenen drin, aber nur eine fand ich leider schlecht umgesetzt

Das Feeling der ersten halben Stunde fand ich grandios. Dieses Unbehagen mit leichtem Horror touch, düster, ungewiss und dazu der coole historische air force charme. Der zweite Part konnte mich nicht so ganz abholen, aber war dennoch ok.

Da er bei Prime gerade in einer 99cent Aktion war wird er bestimmt bald auch im Prime Abo auftauchen. In Anbetracht der ebenfalls knackigen Laufzeit kann man sich den schonmal geben imo.

Schon der dritte Film diese Woche bei dem ich die imdb Note nicht so recht nachvollziehen kann und denke, dass da andere Ursachen bei der Bewertung zugrunde liegen die nichts mit dem reinen Film zu tun haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >