Thema:
Kate Winslet ist besser als die Serie :-D flat
Autor: HomiSite
Datum:25.06.21 11:22
Antwort auf:Mare of Easttown [Miniserie; HBO/Sky] von Matze

Ich tue mich ja schwer, Schauspielleistung ohne O-Ton zu bewerten (hab auf Deutsch geschaut), aber Kate Winslet hat mich wie euch alle hier im Thread absolut überzeugt (oft auch in Kombi mit ihrer Serienmutter Jean Smart)! Sowohl in ihrer abweisenden Null-Bock-Haltung als auch emotionalen Momenten (da hätte man das Piano manchmal zurückfahren können) - ihre oft zurückhaltende Mimik ist schon grandios.

Ich mag auch provinzielle Dramen, in denen die Verbindungen zwischen den Figuren eng sind und das Leben nicht immer so in Ordnung ist, wie es scheint. Die Ausgangslage bei MARE OF EASTTOWN fand ich dann jedoch durchaus zu viel, also wie viele Schicksalsschläge und Reibungspunkte miteinander bzw. mit Mare verbunden sind (das Hollywood-Problem, dass alles mit den Hauptfiguren persönlich verbunden sein muss). Aber da die meisten Figuren einfach interessant und/oder wenig klischeehaft sind und man genügend von ihrem normalen Leben erfährt, störte es mich nicht.

Matze schrieb ja schon im Eröffnungsposting, dass die Krimihandlung selbst eher konventionell ist. Diese mag auch nicht der reine Fokus der Serie sein, sondern das "Psychogramm der übrigen Stadtbewohner", aber schlussendlich bleiben dann halt bekannte Bausteine, die extrem kompetent verbaut (Regie aller sieben Folgen Craig Zobel, z.B. THE HUNT) und mit famosen Darstellern verziert wurden. Für Kleinstadtkrimifans eine unbedingte Empfehlung, aber nicht "groundbreaking".

Noch ein paar spoilerige Anmerkungen:



< antworten >