Thema:
ganz spät nachgeholt flat
Autor: Joschi
Datum:24.06.21 10:33
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Ich hatte den vor einigen Monaten angefangen und wurde dann unterbrochen. Dann wusste ich nicht mehr ob es 8 oder 9 gewesen war, den ich noch zu Ende gucken musste, so wenig kann ich mich an einzelnes erinnern.

Nun denn, 9 wirkt nochmal mehr als 7 und 8 wie ein einziges Schlemmerfest für nostalgische Popcornfans. Das ist so als würde man eine Pizza serviert bekommen und nach drei Bissen schmeckts plötzlich nach der geilsten Currywurst aus der Kindheit, dann wieder nach richtig gutem Burger, nur man hat ja noch nach Currywurst schmeckende Pizza im Mund. Das passt einfach alles nicht zusammen und hat überhaupt keine Substanz mehr. In der einen Szene springt Rey durchs All, in der nächsten muss sie jeden Fels einzeln erklimmen. Wichtige Charaktere sterben oder verschwinden und tauchen gleich ganz woanders wieder auf. Ich komm mir nur verarscht vor als Zuschauer. Zu den Charakteren an sich wurde in diesem Thread schon alles gesagt.

Gestern in meinem Erkältungslager Die Hard gesehen. Da lässt man sich gerne auf alles ein. Überall sind kleine Details die selbst den plattesten Bösewichten Tiefe verleihen.


< antworten >