Thema:
Jetzt auf Prime flat
Autor: Slapshot
Datum:22.06.21 22:41
Antwort auf:Peninsula (Nachfolger zu Train to Busan) von Gunpriest

Und gerade den zweiten Versuch abgebrochen, den Film fertig zu gucken.

Der Anfang war ja noch relativ cool. Ausbruch, Chaos, Schiff, aber danach geht's ja nur noch bergab. Da passt ja gar nix mehr. Die Kids, die Autos, die Kulissen, die CGIs, die anderen Charaktere und überhaupt alles andere.

Das ist mir alles zu albern, zu doof und zu überdreht. Den Fast & Furious-Vergleich vom lustigen Wiesel geh ich mit. Die Army of the Dead ähnelnde Prämisse dito. War auch mein erster Gedanke, als sie zurück nach Südkorea geschickt wurden.

So bleibt die Enttäuschung ob der vertanen Chancen. Als man im Prolog noch erwähnte, dass Nord Korea von der Seuche verschont blieb, hatte ich noch Hoffnungen, dass dem im Laufe des Films noch irgendeine Relevanz zukommen könnte. Die Hoffnung hab ich mittlerweile aufgegeben.

Achja, ich hab's heute bis zu der Stelle ausgehalten, Eigentlich kein wirklicher Spoiler, weil zumindest mir die Charaktere größtenteils komplett am Arsch vorbei gehen.

Bis jetzt muss ich sagen, dass meine Trailer-Enttäuschung sich auch auf den kompletten Film übertragen hat. Schade. Wirklich, wirklich schade.


< antworten >