Thema:
Eriko, Pretended 見栄を張る (Japan 2016) flat
Autor: KikjaR
Datum:21.06.21 18:15
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Ich mag gar nicht so viel zum Inhalt des Films schreiben, weil dieser sich trotz seiner inneren Melancholie von Anfang an angenehm wohltuend über den Zuschauer ausbreitet. Es ist so eine Geschichte bzw. einer kurzer Ausriss über das Leben und dem Verlaufen darin. Dann passieren plötzlich nicht beeinflußbare Ereignisse und man - hier in Form der Hauptfigur Eriko - wird sich wichtiger Dinge bewusst, die man seit einiger Zeit aus den Augen verloren hatte und nun neu betrachtet.
Das wird in diesem Film schön von der Hauptdarstellerin getragen, aber auch die Nebenfiguren werden authentisch porträtiert. Ich fand‘s eine große Stärke des Film, dass er Situationen und Gefühle andeutete und dadurch Leerstellen anbot, die ich als Zuschauer füllen konnte, ohne das die eigentliche Geschichte darunter litt.
Sehr entspannt zu schauen und die Filmlänge passt auch. Für einen Debütfilm wirklich bemerkenswert.
3,5/5

edit: Gibt‘s bei AmazonPrime für umme zu Sehen.
[https://youtu.be/QmtofXsOsxY]

[https://asianwiki.com/images/b/b8/Eriko%2C_Pretended-p01.jpg]


< antworten >