Thema:
Luca [Film / Pixar; Disney plus] flat
Autor: Matze
Datum:18.06.21 21:22

Nach dem tollen "Soul" jetzt also der zweite Pixar-Film, der direkt auf Disney Plus landet. Es geht um ein junges Seeungeheuer namens Luca, das die Welt der Menschen entdeckt und dort Freunde findet,

Bei Soul habe ich es bedauert, dass der Film nicht die verdiente Kinoauswertung bekommen hat. Hier kann ich die Entscheidung eher nachvollziehen, ihn direkt auf D+ zu bringen

Im Kern ist Luca die klassische Disney-"Aussenseiter halten zusammen und zeigen es allen"-Story und ähnlich überraschend wie der Morgenschiss. Pixar wäre aber nicht Pixar, wenn sie nicht einen Haufen nette und skurrile Ideen eingebaut hätten,.

Dazu ein nettes "Sommer in Italien"-Feeling, sympathische Charaktere und unter dem Strich bleibt ein nettes Coming-of-age-Filmchen, das aber leider eben auch furchtbar vorhersehbar ist. Das tut dem Spaß aber keinen allzugroßen Abbruch.

7 von 10 abgefallene Vespa-Spiegel.


< antworten >