Thema:
Re: Kacke aussehen flat
Autor: HomiSite
Datum:12.06.21 22:54
Antwort auf:Re:Ich werde den Hass auf Teil 4 nie verstehen von token

Ich greife jetzt nur einen Aspekt aus deinem Text heraus, sorry.

>Das ist zum einen die Ebene der Schauwerte, die imo wirklich brachial enttäuscht. Es wirkt auch maximal unambitioniert einfach alles ans CGI-Team auszulagern wo dann schon in einer der ersten Einstellungen ein offensichtlich aus dem Computer stammendes Tier am Straßenrand steht wie in einem Disney-Streifen mit sprechenden Hunden.

Genau! Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich im Kino saß und nicht glauben konnte, dass sie selbst so ein normales Tier mit dem Rechner umgesetzt haben. Und danach wurden meiner Erinnerung nach die Effekte nicht besser mit höchstens mittelprächtigem CGI-Overkill (diese völlig harmlos weil unecht wirkenden Riesenameisen!), offensichtlichen Greenscreen-Orgien und viel zu künstlichen Farbfiltern.

Ich fand damals INDIANA JONES UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALLSCHÄDELS auch inhaltlich oft zu übertrieben, aber ich hatte da die alten Indy-Filme lange nicht gesehen und erst später realisiert, dass auch in der ursprünglichen Trilogie viel "Unsinn" passierte (mit einem Schlauchboot aus einem Flugzeug springen :-D).


< antworten >