Thema:
Hört auf diesen Mann! flat
Autor: Slapshot
Datum:12.06.21 00:12
Antwort auf:Dito. Der Film begeht IMO nur zwei große Fehler: von Pezking

Ich hab nur zwei andere Kritikpunkte:

1. Man hat ihn gedreht
2. Es gibt ihn immer noch

Aber davon ab feinste Abenteuerunterhaltung wie sie seit Buck Rodgers und Flash Gordon (die aus den 30ern) nicht mehr produziert wurde und spektakulären Effekten, die zwar mittlerweile auch von Netflix-Serien aus der zweiten Reihe überboten werden, aber damals 2008 1971 ganz klar state of the Art waren.

Welchen Impact und Einfluss der Film hatte, sieht man auch daran, dass die Edelschmiede Asylum noch 2008 einen Mockbuster namens "Allan Quatermain and the Temple of Skulls" in die Videotheken (fragt eure Eltern, was das war) brachten.

Der konnte seinem großen Vorbild natürlich nicht das Wasser reichen.

Ja, das war schon ganz, ganz großes Kino damals.



< antworten >