Thema:
Re:Hat mich jetzt von digitalen Käufen überzeugt. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.06.21 09:45
Antwort auf:Re:Hat mich jetzt von digitalen Käufen überzeugt. von JPS

>>Schlimmer, falls nicht schon von dir gemeint, nur in 720p. Ist wohl auf kleine Smartphonebildschirme ausgelegt.
>
>Man kann in den Optionen auf 1080p Downloads umschalten. Aber ja, 4K gibt es nach aktuellem Stand nur als Stream, dafür aber auch nachträglich noch als Gratis-Update auf die 1080p Version.
>
>Ansonsten finde ich iTunes auch super, aber nur US - im deutschen Store sind die Sales zwar minimal besser (schon allein weil man keinen Drittanbieter für das Guthaben bemühen muss) aber wesentlich seltener und weniger vielfältig. Auch fehlt noch viel zu oft die englische Tonspur, während die Filme im US-Store zu 99,9% auch Untertitel haben (was im DE Store ebenfalls wieder sehr inkonsistent ist).
>
>Wenn man sich anschaut was 4K-Blurays kosten ist das preislich für meist nur $5 pro Film wirklich verdammt günstig. Man muss dafür aber auch Sales beobachten und auf den Wunschfilm vielleicht mal 6 Monate warten. Ich habe auch schon Ausnahmen gemacht, aber bei $10 ist meine absolute Grenze für einen digitalen Kauf und für den Großteil muss man die $5 nicht überschreiten, wenn man warten kann. Das kann man in den Preistrackern aber ganz gut einschätzen, ob sich das Warten lohnt oder wie bei Disney Animationsfilmen schon $8 ein guter Preis sind.
>
>Für Neueinsteiger im US-Store: Die großen Sales starten jeden Dienstag und Freitag um 6 Uhr. Dazwischen gibt es zwar auch mal Sales, aber eher von kleinen Studios und in deutlich geringerer Menge. Sales gehen in der Regel mind. 1 Woche, so dass man diese zusätzlichen Sales auch mitbekommt, wenn man nur an diesen 2 Haupt-Tagen die Preistracker besucht.


was mich wundert, ich habe zig Downloadfilme von denen ich gar nicht wusste dass ich die habe :)
Es gab damals einen Anbieter, glaub irgendwas mit lila, da lagen die Codes den Blurays bei. Habe ich halt meistens eingegeben, dann war der Anbieter weg und jetzt habe ich den Kram bei iTunes.
Wurden offensichtlich von Apple gekauft.
Darunter sind so Perlen wie Battleship :)
Oder das Remake von das Ding und 127Hours und unzählige Andere.


< antworten >