Thema:
Großartige Serie flat
Autor: Slapshot
Datum:10.06.21 18:58
Antwort auf:Sweet Tooth (Serie, Netflix) von thestraightedge

Einmal Endzeit für die ganze Familie, aber ohne Blut* und Eingeweide bitte.

Sehr gute Wahl. Darf ich dafür unsere neue Serie Sweet Tooth empfehlen?

Sweet Tooth? Nie gehört. Was ist da drin?

Post Apokalypse, überzeugende Schauspieler, Kinder, etwas Seuche, tolle Technik und spannende Handlung.

Ach nein, nichts mit Kindern. Die sind meist nervig.

Nicht in dieser Serie. Der Hauptdarsteller ist eine exquisite Wahl und tatsächlich ein Hoffnungsschimmer in einer trostlosen Welt.

Klingt gut. Was ist mit der Handlung? Bietet die ein exklusives Geschmackserlebnis?

Nun, es werden schon bekannte Endzeitthemen behandelt und natürlich wird der, der den Schwachen zu retten scheint, in Wirklichkeit von ihm gerettet, aber bisher wurden diese Zutaten selten so gekonnt miteinander vermischt und auch mit neuen Ideen gewürzt.

Aber das ist jetzt nicht zu süß, oder?

Nein, nein. Natürlich geht die Serie Kompromisse bei der Darstellung von Gewalt ein, aber in der Apokalypse ist der Tod ein treuer Begleiter und hält den einen oder anderen Schicksalsschlag für die Akteure bereit.

Das klingt nach einem ausgewogenen Gericht. Dann nehme ich drei. Eins für jeden.

Das tut mir leid, aber momentan haben wir nur noch eine Staffel in der Küche.

Ach, das ist ja schade. Dann nehm ich für mich noch eine Staffel Black Summer und meine Frau schaut noch in die Karte.

Black Summer könnte noch ein paar Tage dauern.

Ach, das passt schon. Ich bin noch nicht so hungrig und ich mag meine Serien frisch.

Wie Sie wünschen. Darf ich Ihnen schon etwas zu trinken bringen?

Was könnten Sie uns da empfehlen?

...

*Jaja, a bisserl Blut gibts schon. Aber keine Blutfontänen oder abgetrennte Körperteile und so.


< antworten >