Thema:
His (Japan 2020) flat
Autor: KikjaR
Datum:10.06.21 12:03
Antwort auf:Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni von KikjaR

Die Studenten Nagisa und Shun sind ein Paar. Aus heiterem Himmel entschließt Nagisa sich von Shun zu trennen.
Ein paar Jahre später, Nagisa hat inzwischen geheiratet, steht er mit seiner kleinen Tochter unvermittelt beim zurückgezogen lebenden Shun vor der Tür.
Im Bewußtsein seiner bevorstehenden Scheidung und dem Sorgerechtsstreit um Sora hat
er die Hoffnung, die damalige Beziehung zu Shun und die gemeinsamen Gefühle füreinander wieder aufleben zu lassen.

Ich fand das war ein richtig angenehm zu schauender Liebesfilm/Familiendrama über ein gleichgeschlechtliches Paar, dass ein paar Umwege brauchte um zu einander zu finden.
Schön war auch, dass klischeehafte von aussen hinzu getragene Probleme und Hürden weitesgehend in der Geschichte vermieden wurden bzw. in einer Art und Weise betrachtet wurden, die natürlich wirkten oder wie man sie sich zumindest so im realen Leben wünscht.
Tröstliches Ende auch!
4/5

[https://watch.nipponconnection.com/film/his/]

Trailer:
[https://youtu.be/lX4lehWLaXw]

[https://asianwiki.com/images/c/cb/His_%28Japanese_Movie%29-P1.jpg]


< antworten >