Thema:
Re:Hat mich jetzt von digitalen Käufen überzeugt flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:09.06.21 18:37
Antwort auf:Hat mich jetzt von digitalen Käufen überzeugt von token

>Aufhorchen ließ mich Apple als ich hier aufgeschnappt habe, dass getätigte Käufe auch Upgrades in ihrer Bildquali erfahren.

Ja, gerade gestern wurden meine vier Indiana Jones Filme von FHD in Schmumpfqualität auf edel 4K Dolby Vision und Atmos umgestellt. Aber Achtung, SD wird nicht hochgestuft! Ich hatte den super Film Super 8 als Digital Copy in SD von der Blu-ray, den habe ich schliesslich nochmal komplett neu als HD-Version gekauft, es gibt leider keinen Upgraderabatt.

>Und was Apple jetzt im Gesamtbild treibt find ich zum ersten mal richtig überzeugend. Sehr gute Streamingqualität, keine bescheuerten Fragmentierungen des gleichen Contents in unterschiedlichen Qualistufen wie bei bspw. Amazon, sehr große und aktuelle Produktauswahl die ob der verfügbaren Qualistufe auch up to date ist, ein Anbieter von dem man weiß dass er jetzt nicht nicht vom Markt verschwindet oder so einen Dienst einstellt, dazu auch durchaus faire Preise und nette Angebote.
>
>Gerade jetzt wo ich mit meinem 77-Zoller auch Bock auf UHD-Dolby-Vision-Showcase-Krempel habe, werde ich hier wohl noch häufiger mit Käufen zuschlagen und physische Käufe endgültig zu den Akten legen.


Mein Reden. Ich habe vor einem halben Jahrzehnt umgestellt, meine 300+ Blu-rays verscherbelt und seither wohl schon zwei Riesen in iTunes gesteckt. Ich hoffe ja, dass mit der Einführung 8K-fähiger iPhones 2022 auch Apple TV 8K vorgestellt wird, das wäre so cool. Das wäre auch eine gute Geschäftsstrategie, ein High-End-Angebot mit für den Anbieter grösseren Margen für den Luxuskunden.


< antworten >