Thema:
Re:Hat mich jetzt von digitalen Käufen überzeugt flat
Autor: StefanK
Datum:09.06.21 16:17
Antwort auf:Hat mich jetzt von digitalen Käufen überzeugt von token

>Digitale Käufe von Filmen oder Serien war so ein Ding wo ich lange komplett abgewunken habe.
>Das fand ich bei keinem Anbieter auch nur ansatzweise überzeugend warum ich mich ausgerechnet auf ihn fokussieren sollte, und für Käufe wäre sowas zumindest für mich obligatorisch, weil meinen Content will ich dann auch in einem zentralen Vault und nicht über mehrere Dienste fragmentiert.
>Wenn Kauf, dann das physische Medium, ansonsten wurde für Streaming nur geliehen.
>
>Aufhorchen ließ mich Apple als ich hier aufgeschnappt habe, dass getätigte Käufe auch Upgrades in ihrer Bildquali erfahren.
>Warum ist klar, denn das ist die aktuell dunkle Seite der physischen Käufe nachdem man von VHS zur DVD wechselte, von der DVD zur Bluray, und jetzt die 4k-Medien vor der Brust hat.
>
>Und was Apple jetzt im Gesamtbild treibt find ich zum ersten mal richtig überzeugend. Sehr gute Streamingqualität, keine bescheuerten Fragmentierungen des gleichen Contents in unterschiedlichen Qualistufen wie bei bspw. Amazon, sehr große und aktuelle Produktauswahl die ob der verfügbaren Qualistufe auch up to date ist, ein Anbieter von dem man weiß dass er jetzt nicht nicht vom Markt verschwindet oder so einen Dienst einstellt, dazu auch durchaus faire Preise und nette Angebote.
>
>Gerade jetzt wo ich mit meinem 77-Zoller auch Bock auf UHD-Dolby-Vision-Showcase-Krempel habe, werde ich hier wohl noch häufiger mit Käufen zuschlagen und physische Käufe endgültig zu den Akten legen.


Ja, sehe ich genau so. Ärger mich über jeden Kauf den ich bei Amazon oder Google Play getätigt habe um paar Cent zu sparen. Beste Qualität einfach bei iTunes.

Könnte ja theoretisch auch UHD Blu Ray über die Xbox abspielen - hab ich aber nie gemacht: Preise jenseits von 20 (regulär) oder 10 (angebote), dazu das Disk-Handling - nein danke. Das ist mir das minimale Mehr (wie man hört) an Bildqualität echt nicht wert.


< antworten >