Thema:
Re:Mit dem Zug durch Japans Süden (DW) flat
Autor: Ihsan
Datum:06.06.21 02:13
Antwort auf:Re:Mit dem Zug durch Japans Süden (DW) von Tobakaido

>>Zufällig auf der Deutschen Welle hängengeblieben...
>>
>>[https://m.dw.com/de/mit-dem-zug-durch-japans-s%C3%BCden/av-56227587]
>>
>LOL, da wird die Übernachtung im Onsen-Hotel als "Gegenpol zur Hektik des japanischen Alltags" beschrieben und dann geht's weiter mit "Der hat uns wieder am nächsten Morgen: Ein kleiner Nahverkehrszug wird startklar gemacht." - die typische Ignoranz des durchschnittlichen Japantouristen. Der hat es nämlich echt nicht leicht! Ein fast leerer Nahrverkehrszug ins Aso-Gebiet - das ist exakt der Stresslevel des japanischen Alltags... den man bei einer Reise durch Kyushu natürlich intensivst erlebt - man ist nach einer einwöchigen Kyushu-Reise per Zug quasi Experte für den japanischen Alltag!
>Von der DW hätte ich übrigens auch erwartet, dass man eher journalistisch und weniger umgangssprachlich arbeitet. Wenn in der Beschreibung des Videos von der Kriegerkaste die Rede ist und das Plural-s offenbar wahllos verwendet wird, sind wir mal wieder nur einen Schritt von einem Reise-Youtuber entfernt.
>Wie fast immer schöne Bilder, aber inhaltlich leider auch das übliche Geschwurbel... wie fast immer.


Hm, ich hatte es im DW HD nur auf englisch gesehen, da kam es mir nicht so negativ vor, aber mir gings eh um Zugromantik und schöne Erinnerungen an unsre eigene Zugtour durch Kyushu vor vielen Jahren ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >