Thema:
Wolf's Calling 狼煙が呼ぶ + The Day Of Destruction 破壊の日 flat
Autor: KikjaR
Datum:04.06.21 15:48
Antwort auf:Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni von KikjaR

Wolfs Calling ist ein kurzer ästhetisch cool gefilmter Featurefilm zum eigentlichen Hauptfilm(Days of Destruction). In einem tief im Wald gelegenen Schrein treffen nacheinander verschiedene Kämpfer ein, die sich für eine anstehende Auseinandersetzung zusammenfinden. Mehr passiert aber nicht.
Bekannte Schauspielergesichter(Tadanobu Asano) in schick geschnittenen Einstellungen zu einem guten Soundtrack.

The Day of Destruction ist ein metaphorisch und symbolbesetzter Film über die olympischen Spiele in Japan, deren Durchführung von der Corona-Pandemie gebremst wurde.
Hier im Film wird das in Kontext mit einem in einer Mine lebenden Monster gleichgesetzt, dass irgendwann freikommt. Spielt sich alles eher auf einer Metaebene ab als das es inhaltlich oder bildlich umgesetzt wird. Für mich jedenfalls hat sich das durch den Film hindurch nicht erschlossen. Alles blieb fremd und rätselhaft vage besetzt. Aber die namenhafte Riege der Schauspieler ist wenn auch nur kurz im Bild sehenswert und der brachiale Soundtrack der Seppuku Pistols geht wirklich unter die Haut.
Ich bin aber mehr als satt, was die Präsenz der Shibuya Kreuzung in Filmen angeht.

Muss man Beides nicht gesehen haben bzw. nur für Fans.

[https://watch.nipponconnection.com/tv/the-day-of-destruction-and-wolf-s-calling/1]

Trailer:
[https://youtu.be/lrrVyO_tHus]
[[https://youtu.be/dwtPD5u0Mbg]


< antworten >