Thema:
Re:auf jede Fall! Kann man das ggf in Boxoffice umrechne flat
Autor: Smaug18
Datum:03.06.21 22:10
Antwort auf:Re:auf jede Fall! Kann man das ggf in Boxoffice umrechnen? von G'Kyl

>>Wieso eigentlich Box-Office und nicht reine Zuschauerzahlen?
>
>Um mal wild in den Raum zu spekulieren: Weil die Kinos in der Breite nicht so genau Zuschauer zählen, aber ihre Einnahmen pro Film. Vielleicht auch weil kein Schwein die Anzahl der Leute interessiert, sondern nur die Kohle. Und am Ende hat es gar irgendwelche profanen historischen Gründe. ;)


Die Besucherzahlen sind schon bekannt. Es werden aus einem einfachen Grund die Einspielergebnisse kommuniziert: um immer wieder Rekorde vermelden zu können. Wenn man die Besucherzahlen ansetzen würde, wäre afaik noch immer Vom Winde Verweht erfolgreichster Film in USA. Bei Box Office sorgen höhere Preise und Inflation immer für neue Rekorde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >