Thema:
Hit Me Anyone One More Time 記憶にございません! flat
Autor: pacmanamcap
Datum:03.06.21 10:09
Antwort auf:Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni von KikjaR

[https://db.nipponconnection.com/de/event/1040/hit-me-anyone-one-more-time]
Die Website schreibt:
"Keisuke Kuroda ist Japans Premierminister – und extrem unbeliebt. Bei einer Rede bekommt er dies durch einen Steinwurf schmerzlich zu spüren und landet im Krankenhaus. Aus dem Koma erwacht, kann er sich an nichts erinnern, natürlich auch nicht an seine Rolle als Politiker. Bemüht, die Maske der Professionalität aufrecht zu erhalten, nutzt der Ahnungslose die Chance, um mit einem neuen Regierungsstil seine Umfragewerte zu verbessern. Koki MITANIs politische Satire feiert die Vision eines volksnahen Staatsmannes und kritisiert ein System des Machtpokers hinter verschlossenen Türen."

Ich will gar nicht viel über den Inhalt schreiben, eher über die Wirkung.
Der Film zeigt ein korrupte-Politiker-Bild, ein unterwürfige Frauen-Bild, eine arschkriecherische Gesellschaft, dass es einem schlecht wwird.
Die Top-Beraterin des Premierministers muss für dessen Frau eine Salsa-Tanz-Show im Fernsehen tanzen, später serviert sie Tee und Gebäck, ...

Ein paar Charaktere sind nach japanischen Comedy-Vorlagen gebaut: ein Glatzkopf im Taxi, ein alter Sack mit riesigen Ohren

Schund. 1 Stern.


< antworten >