Thema:
Re:Trying [Serie, Apple TV+] flat
Autor: Boatsky
Datum:02.06.21 11:41
Antwort auf:Re:Trying [Serie, Apple TV+] von thestraightedge

>>Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass man Trying auch sehr gut sehen kann, ohne einen eigenen Kinderwunsch zu haben.
>
>Man kann auch Horror-Filme gucken, ohne selbst foltern zu wollen. Und Kriegsfilme schauen, ohne Soldat zu sein.
>
>Mich irritiert, dass es bei so etwas profanem wie Familienplanung plötzlich fraglich ist, ob die Serie gefällt, wenn man selbst keine Familie plant. ;)


Ich kann da Broncos Zögern nachvollziehen. Bei deinem Beispiel Horror- und Kriegsfilme gibt es ja ein Setting, in das man als Zuschauer (glücklicherweise) nicht selbst gerät und bereits daraus ein Interesse entstehen kann.
Diesen Vorteil haben Serien oder Filmen, die sich primär um Alltagsprobleme drehen, halt nicht.
Für mich selbst spielen die Inhalte häufig nur eine untergeordnete Rolle. Wenn ein Film handwerklich gut gemacht ist und ich die Schauspieler mag, dann ist mir das vordergründige Thema meist egal. Kommt halt darauf an, wie man seine Schwerpunkte setzt.


< antworten >