Thema:
Hat für mich leider nicht so recht funktioniert flat
Autor: Schlomo
Datum:01.06.21 19:54
Antwort auf:Justice League (Film) - First Look Trailer von odst-soldier

Ich habe davor noch mal BvS angesehen, den ich rückblickend nicht ganz so übel finde wie im Kino damals, aber immer noch nicht gut. Das zentrale Element des Plots, also die Feindschaft der beiden ist für mich einfach komplett unglaubwürdig und auf Teufel komm raus herbeiinszeniert.

JL hat dieses Problem jetzt zwar nicht mehr, aber dennoch habe ich nie so richtig mitgefiebert, sondern konnte alles nur mehr oder weniger mit einem Achselzucken quittieren.

Grund 1 dafür ist die Heldentruppe. Da wächst nichts organisch zusammen, nein, es werden einfach ein paar Typen in den Topf geworfen und solange gerührt, bis irgendwas wie ein Superheldenfilm rauskommt. Jeder kriegt mit Mühe und Not eine Szene, die dann nur er mit seinen Fähigkeiten lösen kann, aber die Hälfte der Mannschaft erfüllt ansonsten keine dramaturgische Funktion.

Grund 2 sind die Schurken. Ich kann mit solchen kosmischen Übermenschen einfach nichts anfangen und fand schon Thanos eher doof, aber der hatte immerhin noch seine Töchter, die ihn interessant machen. Aber Steppenwolf und seine Chefs sind einfach nur drei Typen, von denen man so gut wie nichts erfährt.

Das Interessanteste war dann wie in BvS wieder die apokalyptische Vision, aber klar, wieder nur ein Happen, der dann mal in irgendeinem weiteren Film hätte aufgegriffen werden sollen... Tja, war wohl nichts.

Das soll nicht heißen, dass der Film sauschlecht wäre. Alle Bestandteile einzeln betrachtet sind durchaus unterhaltsam und gut gemacht, mit teils umwerfenden Bildern. Nur ergibt das alles zusammengesetzt leider kein stimmiges Ganzes.

Jemand Interesse an der UHD neuwertig für 19€ inkl. Versand?


< antworten >