Thema:
On-Gaku 音楽 (Japan 2019) flat
Autor: KikjaR
Datum:01.06.21 17:15
Antwort auf:Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni von KikjaR

Der Highshool Schüler Kenji ist so ein klassisch gefürchteter Banchõ, der mit seinen zwei Freunden Ota und Asakura die Schultage mit Herumtreiben oder Nichtstun bzw. Videospielen verbringt.
Durchbrochen wird die Langeweile nur mit gelegentlichen Kämpfen gegen Schüler anderer Schulen oder den Gesprächen mit der befreundeten Aya.
Durch Zufall fällt Kenji eine Bassgitarre in die Arme, woraufhin er kurzerhand beschließt mit seinen zwei Kumpels eine Band zu gründen. Der neuartige und befreiende Impuls des Musikmachen weckt in Kenji und seinen Freunden ein bisher unbekanntes Gefühl der Genugtuung und Motivation aus, das in einem Gig auf dem lokalen Musikfestival mündet, natürlich nicht ohne noch ein paar Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

Sehr eigenwilliger japanischer Animationsfilm, der mir mit seinem trockenem Humor, launigen Charakteren und lässiger Erzählweise ziemlich gut gefallen hat.
Und man muss einfach auch die Geschichte um den Enstehungsprozess(7,5 Jahre per Crowdfunding) rund um den Film honorieren.

4/5

[https://db.nipponconnection.com/de/event/1026/on-gaku-our-sound]

Trailer:
[https://youtu.be/-ie2coSUqno]

[https://screenanarchy.com/assets_c/2020/06/sa_ongaku_poster_430-thumb-430xauto-78883.jpg]


< antworten >