Thema:
+1 für Teheran! flat
Autor: Nostra8
Datum:01.06.21 11:45
Antwort auf:Hmm… von Kilian

>Habe gestern Staffel 1 beendet und bin nun etwas verwirrt. An sich sind Setting, Figuren und Machart super, aber wie sich zum Schluss herausstellt, ist die Geschichte selbst ganz schön unspektakulär. Da wurde ein Spannungsbogen aufgebaut, der nicht immer gehalten hat, was er versprach.
>
>Die verschachtelte Erzählstruktur und das langsame Auflösen der verschiedenen Story-Stränge haben mir gut gefallen, aber die Auflösung bzw. die Geschichte selbst waren etwas arg banal - .
>
>Abschnittsweise war die Serie wirklich großartig, bspw. , aber mir hat noch etwas mehr Spannung und die „Vermischung der Akteure“ gefehlt.
>
>Nachdem Staffel 2 sogar noch besser sein soll, werde ich auf jeden Fall weiterschauen. Auch wenn mich die sich jetzt anbahnende Story bisher nicht so interessiert hat. Ich bin gespannt. :)
>

>PS: Hat hier jemand „Tehran“ auf Apple TV+ gesehen? Die Serie fand ich wirklich gut! Sie hat zwar auch nicht alles richtig gemacht, aber sie ist extrem spannend erzählt und hat ein unglaubliches Production Value.

Neben den von dir genanten Punkten, fand ich es bei Teheran besonders spannend mal einen Blick nach Teheran zu werfen. Natürlich ist das eine Serie und bestimmt sind manche Punkte an den Haaren herbeigezoge. Ich stehe einfach auf Serien an neuen, vermeintlich unbekannten Orten und mit neuen Gesichtern.


< antworten >