Thema:
Re:Ich habe die „Der Pate“ Trilogie noch nie gesehen flat
Autor: Scarface
Datum:28.05.21 18:40
Antwort auf:Ich habe die „Der Pate“ Trilogie noch nie gesehen von Steppenwolf

>Was ich mich jetzt natürlich (eigentlich schon seit Jahren) frage, lohnt sich die zeitliche Investition in einen fast 50 Jahre alten Film und die beiden Fortsetzungen? Oder kann ich mit heutigen Sehgewohnheiten nur enttäuscht werden?

Mit den heutigen Sehgewohnheiten hat es imo nicht so viel zu tun.
Eher was du so für Filme magst und ob dir das Szenario gefällt.

Es ist ein langatmiger Film mit sehr vielen genialen Szenen und Schauspielern.
Einer der besten Filme im Mafia Genre, für mich kommt da nur noch Goodfellas heran.

Habe ihn letztens erst wieder gesehen und habe mir bei vielen Szenen gedacht, dass es schade ist, dass Filme heutzutage sehr häufig dieses Fingerspitzengefühl vermissen lassen.

Absoluter Megafilm.

Der zweite ist fast genau so gut.
Der dritte ist nicht mehr wirklich gut bzw. wechseln sich hier gut gespielte Szenen mit absolut schlecht gespielten Szenen immer wieder ab. Manchmal gibt es sogar Szenen, wo innerhalb einer Szene der eine Schauspieler absolut geil spielt und der andere einfach nur wie ein billiger Amateur wirkt.

Auch die Story des Dritten kommt nicht wirklich in die Gänge.

Aber den ersten solltest du schon sehen, wenn du nichts gegen Filme hast, die sich Zeit nehmen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >