Thema:
Re:Mindestens 10x gesehen habe ich flat
Autor: Sebu
Datum:28.05.21 18:23
Antwort auf:Re:Mindestens 10x gesehen habe ich von aliendeluxe1973

>>>
>>
>>
>>>- Der gezähmte Widerspenstige (lol...war halt großer Ornella Muti-Fan)
>>
>>Da muss man sich nicht schämen. Das ist ein Top Film.
>
>:)  Meine Freundin kannte den nicht, obwohl wir beide fast gleichaltrig sind (Ende 40). Habe ihr den Film dann Ende letzten Jahres schmackhaft gemacht und sie fand ihn richtig übel. Was aber vor allem an der neuen Synchro lag, die wirklich grauenvoll ist :( Die Stimmen und Betonung haben mit dem Original nichts mehr zu tun. Dazu wurden einige Szenen auch inhaltlich neu übersetzt, was fast noch schlimmer ist.
>Ich liebe diesen Film und würde ihm mit den original deutschen Synchrosprechern eine 8 von 10 geben. Die Neufassung ist maximmal ein 4 von 10 :(
>
>Ist auch leider kein Einzelfall, dass neu synchronisierte Filme das Original völlig ruinieren. Ich frage mich, wo man manche Synchronsprecher castet, die so gar nichts von ihrem "Job" verstehen...


WTF? Sie haben die gute alte Brandt Synchro ersetzt. Der Untergang der Kultur!11

Lese gerade das es ein Release gab mit der Brandt und einer DEFA Synchro (der DDR release). Ist also keine Neue sondern eine Alternativsynchro. Kann man hoffentlich umstellen.


< antworten >