Thema:
Schau Teil 1 flat
Autor: René Meyer
Datum:28.05.21 15:27
Antwort auf:Ich habe die „Der Pate“ Trilogie noch nie gesehen von Steppenwolf

Teil 1 ist auch für heutige Maßstäbe ein sehr guter Film, ziemlich lang, aber mit vielen guten Dialogen und spannenden Szenen. Er ist abgeschlossen, so daß Du nach Teil 1 entscheiden kannst, ob die beiden anderen sein müssen. (Teil 2 ist gar nicht besser, lass Dir das nicht einreden. :-)

Schämen muß Du Dich nicht. Wir alle haben viele wichtige Filme nicht gesehen. Ich zum Beispiel noch nie "Vom Winde verweht". (Seit 2013 auf Blu-ray hier; ist heute endlich für den wöchentlichen Filmabend mit meiner Schwester geplant, bei dem sie nie weiß, was kommt.) Und wer kennt tatsächlich "Metropolis", "Frau im Mond" und viele andere Stummfilm-Klassiker. (Ich!)

[https://www.fh-muenster.de/ciw/downloads/personal/juestel/juestel/TOP_100_Movies.pdf]


< antworten >