Thema:
Kein Herz und keine Seele... flat
Autor: Derrick
Datum:28.05.21 10:01
Antwort auf:DIE MITCHELLS GEGEN DIE MASCHINEN (Film/Netflix) von Mitschel

...dafür jede Menge Hardcuts, Hektik und Instasticker/Filter. Also genau richtig für eine Generation die die Aufmerksamkeitsspanne eines Kolibris hat und alles mit tausend Emojis und Filtern ausdrücken muss.

Das ist genau die Art von Animationsfilm die ich persönlich einfach kacke finde. Einfach nur laut und schrill mit Stakkato-Schnitten und Hauptsache Action. Kein Wunder das vorher eine Epilepsie-Warnung eingeblendet wurde. War teils richtig unangenehm zu schauen. Fand der war meilenweit entfernt von Pixar Perlen. Zumal er in meinen Augen sehr eindimensional ist. Während es bei Pixar oft nen Film gibt der die Kleinen zum lachen bringt aber durchaus auch Witze und Momente hat die nur Erwachsene verstehen oder lustig finden, war das hier nicht der Fall. Das plätscherte möglichst laut vor sich hin, war selten lustig oder wirklich rührend emotional (und das was emotional sein sollte, empfand ich als sehr aufgesetzt) und die Geschichte mit dem Generationenkonflikt fand ich jetzt auch nicht so originell. Auch so Sachen wie fand ich einfach lahm und zu dumm. Aber nicht so dass ich darüber lachen musste.

Meine Kinder fanden ihn OK aber auch nicht wirklich toll.

Nur mal zum Einordnen welche Pixar Filme ich klasse finde:
Monster Inc.
Findet Nemo
Up
Coco
Wall-e

Mitchells spielt da nicht nur nicht in der gleichen Liga sondern nicht mal die gleiche Sportart.


< antworten >